Tacheles

Hier ist der erste aktuelle Blogeintrag.

Ich habe alles andere kopiert und hier eingefügt, anders konnte ich es nicht übernehmen. Ich bin Laie und kenne mich (noch) nicht aus.

Eine weitere Erkenntnis: Ich bin ein Perfektionist.

Das bedeutet, ich bin wie der Narzisst auf mich bezogen, nur nicht so nach aussen. Das erklärt, warum ich für meine Kinder anwesend war, aber mich nicht kümmern (hartes Wort) konnte. Ich habe sie nicht verwahrlosen lassen, aber ich war nicht bei ihnen. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Ich habe mit ihnen darüber geredet. Sie haben es verkraftet. Das tut so gut, dass ich jetzt für sie da sein kann. Voll und ganz. ….mehr oder weniger, der Weg ist nicht ganz leicht.

Alles dreht sich um mich, weil ich ständig damit beschäftigt bin, alles richtig zu machen. Gut anzukommen. Mein Kopf weiß, dass das nicht geht, das alle mich mögen….aber ich habe als Kind gelernt, wenn ich mich anpasse, werde ich geliebt.

Ich habe schon verstanden, dass ich geliebt werde ohne etwas zu tun. Einfach so, weil ich da bin. Leider erzählt einem das keiner. Zumindest früher nicht. Jetzt sage ich das meinen Kindern…. und sie mir. Das tut sehr gut. Wir müssen nichts leisten um geliebt zu werden.

Wir dürfen einfach sein.

Ich versuche mal regelmäßig meine Entwicklung weiter zu schreiben. Ich bin vielbeschäftigt. Ich bin kein Scanner, aber ich habe viele Interessen und entdecke immer wieder neue Sachen…..ganz oft entdecken die Sachen auch mich. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert