Weiter

Bin ich weiter gekommen?

Ich bin mir nicht sicher – mal ja und mal nein. Im Kopf ist vieles klar, doch die Umsetzung so zu Handeln dauert bei mir.

Mein immernoch Nochehemann hat mittlerweile eine offizielle Freundin, die fast 30 Jahre jünger ist als er. Ist es unangemessen, wenn ich Sugar-Daddy sage? Zumindest in Gedanken darf das doch erlaubt sein. Darf ich mir Gedanken machen ob er sich lächerlich macht? Ich finde das darf ich, er ist noch mit mir verheiratet und ich mit ihm….wenn auch nur noch auf dem Papier. Ich hätte mir gewünscht, dass so etwas nach der Scheidung passiert. Na ja, ich gebe zu die junge Freundin lässt ihn jünger wirken, was ihm optisch zugute kommt.

Er möchte auch nicht, dass wir zusammentreffen, und wirft mir mangelndes Vertrauen in ihn vor. (Dreimal laut gelacht. Wie recht er doch hat.) Ich würde sie schon mal gerne erleben, wohlweislich wissend, dass mir das weh tun wird, aber sie hat schließlich Kontakt mit meinen Kindern. Ich habe es als natürliche Neugierte bezeichnet – liege ich falsch?

Er hat Angst vor Zickereien, ich war schon fast beleidigt, als ich gemerkt habe, dass er ja gar nicht mich meint, warum sollte ich zicken? Er meint sie. Sie würde zicken, zumindest ihre Laune an ihm auslassen. Sein Problem.

Ich muss es akzeptieren und hege keinen Groll gegen sie. Er hat sie ja jetzt erst kennen gelernt (hoffe ich). Bezüglich des Kennenlernens hat er uns wieder eine filmreife Story erzählt. Von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Das Traurige war nur, dass sein jüngstes Kind es diesmal auch bemerkt hat. Ich hätte ihr das gerne erspart… aber so ist es wohl – das Leben.

Ich bin noch viel zu viel bei ihm, anstatt auf mich zu schauen.

Meine Gedanken sind immer erst bei meinem Gegenüber als bei mir. Ich muss das unbedingt ändern. Ich muss auf mich Rücksicht nehmen und das machen, was ich möchte. Was mir gefällt. Und nicht denken, was muss ich tun, damit es der andere gut hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert